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You & Yoga | SCHEDULE
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  • Pilates

    19:00 -19:55
    03/12/2018

    Pilates ist ein fantastisches, ganzheitliches Körpertraining, welches sowohl auf der Matte als auch an Geräten durchgeführt werden kann. Es verbindet Bewegung mit Kraft, Atmung mit Wahrnehmung, Stabilität mit Beweglichkeit, Anspannung mit Entspannung. Die fließenden und geschmeidigen Bewegungen werden mit bewusster Atmung und hoher Konzentration präzise durchgeführt.

    Ziel ist es, vor allem die Körpermitte und die tief liegenden, meist schwächeren Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule zu trainieren. Die Bauch- und Rückenmuskulatur wird somit intensiv gestärkt und Rückenschmerzen wird vorgebeugt bzw. reduziert. Das Zusammenspiel vonAtmung und Bewegung sowie Kraft und Körperkoordination steht dabei imVordergrund. Haltung und Wohlbefinden verbessern sich und der Körper wird bei regelmäßigem Training gestrafft und neu geformt!

    Das Training nach den Prinzipien der Pilatesmethode verleiht dir, unabhängig von Alter und körperlichen Fitness, bei regelmäßigem Training in kürzester Zeit mehr Muskelkraft, innere Balance und Beweglichkeit. Mit Hilfe ausgewählter Übungen werden beim Training Körperhaltung, Konzentration und auch Ausdauer verbessert. Pilates ist ein optimales Training um deinen Körper fit und mobil zu halten. Auch zur Rehabilitation des Körpers nach Verletzungen  bietet das Pilatestraining viele Möglichkeiten, um dir neue Kraft zu schenken und von innen heraus aufzurichten.

  • Flex & Flow Yoga

    20:00 -21:00
    03/12/2018

    Im Kurs Flex & Flow praktizieren wir sanftes, ausrichtungsorientiertes Yoga. Durch Konzentration auf Atmung und Bewegung erlernen wir eine neue Körperwahrnehmung.

    Die Körperhaltungen (Asanas) lassen den Körper geschmeidig, stark und ausdauernd werden. Atemübungen und eine abschließende Entspannungssequenz runden jede Stunde ab. Jede Stunde widmen wir einem Thema: Loslassen, Hüftöffnern, Rückbeugen, Vorbeugen, Umkehrhaltungen  Schulteröffnern und mehr.

    Wir beginnen die Stunde mit einigen paar Sonnengrüßen und lassen sie mit einer tiefen Endentspannung ausklingen.

     

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  • Pilates

    19:00 -19:55
    10/12/2018

    Pilates ist ein fantastisches, ganzheitliches Körpertraining, welches sowohl auf der Matte als auch an Geräten durchgeführt werden kann. Es verbindet Bewegung mit Kraft, Atmung mit Wahrnehmung, Stabilität mit Beweglichkeit, Anspannung mit Entspannung. Die fließenden und geschmeidigen Bewegungen werden mit bewusster Atmung und hoher Konzentration präzise durchgeführt.

    Ziel ist es, vor allem die Körpermitte und die tief liegenden, meist schwächeren Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule zu trainieren. Die Bauch- und Rückenmuskulatur wird somit intensiv gestärkt und Rückenschmerzen wird vorgebeugt bzw. reduziert. Das Zusammenspiel vonAtmung und Bewegung sowie Kraft und Körperkoordination steht dabei imVordergrund. Haltung und Wohlbefinden verbessern sich und der Körper wird bei regelmäßigem Training gestrafft und neu geformt!

    Das Training nach den Prinzipien der Pilatesmethode verleiht dir, unabhängig von Alter und körperlichen Fitness, bei regelmäßigem Training in kürzester Zeit mehr Muskelkraft, innere Balance und Beweglichkeit. Mit Hilfe ausgewählter Übungen werden beim Training Körperhaltung, Konzentration und auch Ausdauer verbessert. Pilates ist ein optimales Training um deinen Körper fit und mobil zu halten. Auch zur Rehabilitation des Körpers nach Verletzungen  bietet das Pilatestraining viele Möglichkeiten, um dir neue Kraft zu schenken und von innen heraus aufzurichten.

  • Flex & Flow Yoga

    20:00 -21:00
    10/12/2018

    Im Kurs Flex & Flow praktizieren wir sanftes, ausrichtungsorientiertes Yoga. Durch Konzentration auf Atmung und Bewegung erlernen wir eine neue Körperwahrnehmung.

    Die Körperhaltungen (Asanas) lassen den Körper geschmeidig, stark und ausdauernd werden. Atemübungen und eine abschließende Entspannungssequenz runden jede Stunde ab. Jede Stunde widmen wir einem Thema: Loslassen, Hüftöffnern, Rückbeugen, Vorbeugen, Umkehrhaltungen  Schulteröffnern und mehr.

    Wir beginnen die Stunde mit einigen paar Sonnengrüßen und lassen sie mit einer tiefen Endentspannung ausklingen.

     

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  • Pilates

    19:00 -19:55
    17/12/2018

    Pilates ist ein fantastisches, ganzheitliches Körpertraining, welches sowohl auf der Matte als auch an Geräten durchgeführt werden kann. Es verbindet Bewegung mit Kraft, Atmung mit Wahrnehmung, Stabilität mit Beweglichkeit, Anspannung mit Entspannung. Die fließenden und geschmeidigen Bewegungen werden mit bewusster Atmung und hoher Konzentration präzise durchgeführt.

    Ziel ist es, vor allem die Körpermitte und die tief liegenden, meist schwächeren Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule zu trainieren. Die Bauch- und Rückenmuskulatur wird somit intensiv gestärkt und Rückenschmerzen wird vorgebeugt bzw. reduziert. Das Zusammenspiel vonAtmung und Bewegung sowie Kraft und Körperkoordination steht dabei imVordergrund. Haltung und Wohlbefinden verbessern sich und der Körper wird bei regelmäßigem Training gestrafft und neu geformt!

    Das Training nach den Prinzipien der Pilatesmethode verleiht dir, unabhängig von Alter und körperlichen Fitness, bei regelmäßigem Training in kürzester Zeit mehr Muskelkraft, innere Balance und Beweglichkeit. Mit Hilfe ausgewählter Übungen werden beim Training Körperhaltung, Konzentration und auch Ausdauer verbessert. Pilates ist ein optimales Training um deinen Körper fit und mobil zu halten. Auch zur Rehabilitation des Körpers nach Verletzungen  bietet das Pilatestraining viele Möglichkeiten, um dir neue Kraft zu schenken und von innen heraus aufzurichten.

  • Flex & Flow Yoga

    20:00 -21:00
    17/12/2018

    Im Kurs Flex & Flow praktizieren wir sanftes, ausrichtungsorientiertes Yoga. Durch Konzentration auf Atmung und Bewegung erlernen wir eine neue Körperwahrnehmung.

    Die Körperhaltungen (Asanas) lassen den Körper geschmeidig, stark und ausdauernd werden. Atemübungen und eine abschließende Entspannungssequenz runden jede Stunde ab. Jede Stunde widmen wir einem Thema: Loslassen, Hüftöffnern, Rückbeugen, Vorbeugen, Umkehrhaltungen  Schulteröffnern und mehr.

    Wir beginnen die Stunde mit einigen paar Sonnengrüßen und lassen sie mit einer tiefen Endentspannung ausklingen.

     

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Die saisonalen Workshoptermine findest du unter Happenings.

Alle Kurse werden bewusst in kleinen Gruppen gehalten, um somit eine individuellere Betreuung der einzelnen Teilnehmer zu gewährleisten. Kurse finden zumeist fortlaufend statt und sind so aufgebaut, dass ein Einstieg jederzeit möglich ist.

ALLE AKTUELLEN KURSE KÖNNEN UNABHÄNGIG VON ALTER UND FITNESSGRAD ABSOLVIERT WERDEN.